0172 - 42 55 079 kontakt@meine-naehinsel.de

Handarbeitskurse

„Handarbeit ist Yoga für die Seele und Aerobic für die Finger.“

Zauberwelt „Handarbeit“

 

Stricken ist längst kein verstaubtes Hobby von Oma Hildegard mehr! Mit Stricken und Häkeln kannst du viele wundervolle, moderne Dinge zaubern. Deshalb biete ich Handarbeitskurse nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre an.

Handarbeit Kurs I

Im Handarbeitskurs I lernst du das Stricken von der ersten Masche an. Dabei wirst du auch verschiedene Strickmuster erlernen aber auch, wie man Zu- und Abnahmen strickt und Knopflöcher formt. Ich stricke mit euch ich lustige Stricktiere, Stulpen, Schals und Mützen. Mit zunehmender Fertigkeit natürlich auch Kleidungsstücke.

 

Ein Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich. Hier stricken Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsamin einem Kurs von maximal 4 Teilnehmern, getrennt nach Minderjähringen und Volljährigen. Dein Arbeitsmaterial (Wolle und Stricknadeln) kannst du dir selbst besorgen. Möchtest du das nicht, dann kaufe ich für dich ein und berechne dir die Materialkosten.

 

Das Mindestalter für diesen Kurs beträgt 12 Jahre. Eine Kurseinheit umfasst 1,5 Zeitstunden für Kids und Teens und 2 Stunden für Erwachsene..

Strickkreis „Socken „

Im Strickkreis „Socken“ stricken wir kuschlig warme Socken. Natürlich lernt ihr Fersen und Spitzen zu stricken und welche Technik für welche Socke geeignet ist.

 

Ein Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich. Hier stricken Anfänger und Fortgeschrittene in einem Kurs von maximal 4 Teilnehmern. Dein Arbeitsmaterial (Wolle und Stricknadeln) kannst du dir selbst besorgen. Möchtest du das nicht, dann kaufe ich für dich ein und berechne dir die Materialkosten.

 

Das Mindestalter für diesen Kurs beträgt 16 Jahre. Ein Strickkreis hat eine Dauer von 2 Stunden. Derzeit treffen wir uns immer am späten Freitagnachmittag.

Handarbeit Kurs II

In diesem Kurs lernst du das Häkeln. Häkeln ist etwas einfacher als Stricken und deshalb auch schon für jüngere Handarbeitsfans leicht zu erlernen. Auch hier brauchst du keine Vorkenntnisse und lernst alles von Beginn an. Du häkelst zu Beginn kleine Taschen, Kissen, Schals und Stofftiere. Später kann das auch luftige Sommermode sein.

Ein Einstieg in den Kurs „Häkeln“ ist jederzeit möglich. Hier häkeln Anfänger und Fortgeschrittene zusammen in einem Kurs von maximal 4 Teilnehmern, natürlich nach Alter getrennt . Dein Arbeitsmaterial (Wolle und Häkelnadel) kannst du dir selbst besorgen. Möchtest du das nicht, dann kaufe ich für dich ein und berechne dir die Materialkosten.

Du solltest für diesen Kurs mindestens 10 Jahre alt sein. Eine Kurseinheit umfasst 1,5 Zeitstunden für Minderjährige und 2 Zeitstunden für Erwachsene..

Gehäkeltes Top

Dieses Top aus weißem Garn und Garn mit Farbverlauf häkelte eine 14jährige junge Dame in Handarbeitskurs II der Nähinsel.

 Handarbeit Kurs III

„Sticken“ und „Knüpfen“ lernst du im Kurs III. Beide Handarbeitstechniken erfordern einige Übung, sind aber auch für Kinder schon zu erlernen.

Im Bereich Sticken lernst du verschiedene Stickstiche kennen. Mit Stickstichen kannst du Accessoires und Kleidung verschönern.

Im Bereich Knüpfen lernst du verschiedene Knüpftechniken. Mit Knüpfen kannst du Kissen, Wanddekoration und kleine, lustige Wolltierchen zaubern, oder auch Armbänder knüpfen.

Ein Einstieg in den Handarbeitskurs III Sticken & Knüpfen ist jederzeit möglich. Im Kurs werden Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam Zeit verbringen, jedoch Minderjährige und Erwachsene voneinander getrennt. Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt.

Dein Arbeitsmaterial werde ich besorgen. Allerdings ist das Material NICHT in der Kursgebühr enthalten. Ich berechne die Materialkosten zusätzlich.

Du solltest für diesen Kurs mindestens 10 Jahre alt sein. Eine Kurseinheit umfasst 1,5 Zeitstunden für Minderjährige und 2 Zeitstunden für Erwachsene.

So erreichst du mich:

0172 – 42 55 079

Schreibe eine Email.

Ich freue mich auf dich!

07545 Gera / Thüringen
Friedrich-Engels-Str. 9
1. Obergeschoss

Danke für dein Like und deine Bewertung!

Schreibe eine Nachricht an die Nähinsel!

14 + 2 =