0172 - 42 55 079 kontakt@meine-naehinsel.de

Kursgebühren

Die Kursgebühren der Nähinsel in Gera: transparent und fair.

Preistafel gültig ab 01.08.2023

Nähmaschinen-Führerscheine

Die Kurse (ohne Material) für Minderjährige sind förderfähig im Rahmen des Leistungspaketes „Bildung und Teilhabe“ der Bundesregierung.

Antragsformulare / Antragsannahme ausschließlich bei den zuständigen Behörden und NICHT hier auf der Nähinsel!

Nähkurse & Nähclub

Die Kurse (Kursgebühr ohne Materialverbrauch) für Minderjährige sind förderfähig im Rahmen des Leistungspaketes „Bildung und Teilhabe“ der Bundesregierung.

Antragsformulare / Antragsannahme ausschließlich bei den zuständigen Behörden und NICHT hier auf der Nähinsel!

Overlock-Kurse

Handarbeitskurse

Ferienkurse für Kids & Teens

Was bedeutet "Reservierung"?

Eine Reservierung ist ein „Freihalten“ eines Kursplatzes zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag auf den Namen des Kursteilnehmers. Mit der Reservierung versichert „Meine Nähinsel“, dass zu dem genannten Termin ein Kursplatz für dich vorhanden ist.

Nach Eingang der Reservierung erhältst du schriftlich eine Terminbestätigung, wann dein Kurs stattfinden wird.

 

Wann und wie bezahle ich die Kursgebühr?

Die Kursgebühr wird vor oder zu Beginn des Kurses getätigt. Dir stehen die Zahlungsweisen „in bar“ oder per Vorab-Überweisung zur Verfügunge. Ohne Hinterlegung der Kursgebühr ist die Teilnahme am Kurs leider nicht möglich.

Warum hat die 5er Karte eine begrenzte Gültigkeit?

Mit Kauf einer 5er Karte gewährt dir „Meine Nähinsel“ einen Rabatt von 20 %  auf den Einzelwert einer Kurseinheit, d. h. „Zahle vier, bekomme fünf Kurseinheiten“. 

Weiterhin bekommst du mit Kauf einer 5er Karte fünf  Kurstermine verbindlich reserviert. Diese Termine werden dir schriftlich mitgeteilt. Solltest du einen Kurstermin nicht wahrnehmen können, musst du dich entschuldigen.

Hast du innerhalb von zwei Monaten ab Kauf der 5er Karte die 5 Kurstermine nicht vollständig wahrgenommen, verfallen die nicht in Anspruch genommenen Termine und Kurse.

Damit wird sichergestellt, dass andere Interessenten die Möglichkeit haben, bei „Meine Nähinsel“ Kurse zu besuchen und Kursplätze nicht durch Fehlzeiten dauerhaft belegt sind. 

Was ist das Inselticket?

Das Inselticket für die Nähinsel benötigst du, wenn du deinen 18. Geburtstag noch nicht gefeiert hast und an einem Nähkurs auf der Nähinsel teilnehmen möchtest. Bitte beachte, dass auch Jugendliche, die ja eigentlich schon fast erwachsen sind, auf das Ticket nicht verzichten können.

Mit dem Inselticket erlauben deine Eltern oder andere Erziehungsberechtigte mit ihrer Unterschrift, dass du an den kostenpflichtigen Kursen der Nähinsel teilnehmen darfst. Sie bestätigen mit ihrer Unterschrift die AGB’s der Nähinsel und nennen mir eine Telefonnummer, unter der ich eure Eltern oder eure Erziehungsberechtigten während eurer Teilnahme an den Kursen erreichen kann. Dies ist ganz wichtig falls es Rückfragen gibt oder ihr krank seid und euch was passiert ist. In dem Falle muss ich eure Eltern erreichen können.

Auch wenn du dich über die Reservierungstafel für einen Kurs eingetragen hast, darf das Inselticket nicht vergessen werden. Solltest du zu einem Kursbeginn ohne dieses Ticket erscheinen, muss ich dich leider wieder nach Hause schicken.

Trotzdem musst du nicht bei jedem Kursbesuch ein solches Ticket vorlegen. Es ist möglich, dass eure Eltern oder andere Erziehungsberechtigte euch die Teilnahme an den Kursen der Nähinsel für einen längeren Zeitraum mit nur einer Unterschrift erlauben.

Was kostet eine Schnupperstunde?

Die Schnupperstunde ist kostenlos. An der Schnupperstunde kannst du allein oder mit deinen Eltern teilnehmen. Auch zu der Schnupperstunde musst du dich anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Zur Schnupperstunde anmelden

8 + 7 =

So erreichst du mich:

0172 – 42 55 079

Schreibe eine Email.

Ich freue mich auf dich!

07545 Gera / Thüringen
Friedrich-Engels-Str. 9
1. Obergeschoss

Danke für dein Like und deine Bewertung!

Schreibe eine Nachricht an die Nähinsel!

10 + 5 =