0172 - 42 55 079 kontakt@meine-naehinsel.de

Nähinsel on tour

Mehr als „nur“ Kurse erleben

Die Nähinsel geht „on tour“. Wir besuchen Orte, die irgendetwas mit Nähen, Stoff, Textilien, Wolle oder ähnlichem zu tun haben. Das können Fachgeschäfte, Produktionsstätten, Messen und Museen sein. Teilnehmen dürfen alle erwachsenen Nähinselbewohnerinnen und -bewohner. d.h. Personen, die hier auf der Nähinsel Kurse besuchen und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Minderjährige Nähinselaner dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit an Bord gehen. Im weiteren Verlauf des Tourtages verbringen wir gemeinsame Zeit, um uns Kulturstätten anzusehen, uns kursübergreifend kennenzulernen und in Fachgesprächen über das Nähen und Handarbeiten oder andere Thema zu plaudern.

 2. Nähinsel on tour

Juni 2023

Sommerfest in Gera

Erstmalig machte der Deutsch-Holländische Stoffmarkt in Gera Halt. Natürlich ließen wir es uns als Nähverrückte nicht nehmen, diesen Stoffmarkt anlässlich unseres Sommerfest zu besuchen.

Nach Besuch des Stoffmarktes wanderten wir zur Minigolfanlage „Die Ranch“, ermittelten den sportlichsten Inselbewohner mit Hilfe eines Mini-Golfturnieres und am Abend verbrachten wir unsere Zeit beim Grillrn und Musik von DJ Anditower.

Es war ein richtig toller Tag bei sommerlichen Wetter und guten Gesprächen.

Mein Dank geht an meine fleißigen Helfer Viola, Robert und Morris sowie meinen Ehemann, dem DJ Anditower, ohne deren Hilfe dieses Sommerfest nicht durchführbar gewesen wäre.

 1. Nähinsel on tour

Dezember 2022

Ausflug nach Saalfeld

Wir besuchten Thüringens größtes Stofffachgeschäft in Saalfeld an der Saale. In diesem gut sortierten Stoffgeschäft verbrachten meine werten Kundinnen einige Zeit und befanden sich im Kaufrausch für die nächsten Nähprojekte.

Danach besuchten wir den 30. Saalfelder Grottenadvent in den Saalfelder Feenrgrotten. Zum Ausklang des Tages bummelten wir über den Saalfelder Weihnachtsmarkt.

Hier ein paar Impressionen dieses rundum gelungenen Tages mit Gleichgesinnten in traumhaft winterlicher Natur.

So erreichst du mich:

0172 – 42 55 079

Schreibe eine Email.

Ich freue mich auf dich!

07545 Gera / Thüringen
Friedrich-Engels-Str. 9
1. Obergeschoss

Danke für dein Like und deine Bewertung!

Schreibe eine Nachricht an die Nähinsel!

2 + 12 =